Medienlizenz

Herzlich Willkommen bei den Irongamerz. Bevor du dich in unserem Forum und auf unserem Server registrieren und freischalten lassen kannst, lese bitte unbedingt unser Allgemeines Server Regelwerk, da dieses die Grundlagen unserer Community bildet. Ein Verstoss gegen diese Regeln kann zu einem permanenten Ausschluss aus unserer Community führen! Wir haben dir außerdem in unserem Server Wiki ein paar wichtige Informationen bereitgestellt, die dir deine ersten Schritte auf unserem Server erklären. Weitere Informationen hierzu erhältst du hier.

 

Für das Spielen auf unserem Server benötigst du eine Einbürgerung. Dazu must du dich zunächst in unserem Einwohnermeldeamt im Teamspeak melden und dich von unserem freundlichen Guide und Support Team einbürgern lassen. Während der Einbürgerung findet ein kurzer Einbürgerungstest statt, der sich auf unser Regelwerk bezieht. Nach erfolgreichem Bestehen erhältst du deinen Einwohnerstatus und hast vollen Zugriff auf unser Forum und unsere Community.

 

Übrigens kannst du unseren Gameserver zwei Stunden lang ganz ohne Whitelistung nutzen und die Insel kennenlernen. Melde dich dazu bitte einfach in unserem Teamspeak.

  • Alle Informationen rund um die Medienlizenz

    1 Voraussetzungen

    Wenn ich auf dem Irongamerz Arma3 Roleplay Server streamen oder aufgenommene Videos veröffentlichen möchte (z.B. auf Twitch, YouTube, usw), erkläre ich mich mit folgenden Regeln einverstanden:

    1. Gegenüber den anderen Spielern auf dem Server bleibe ich IMMER in meiner Rolle!
    2. Wenn ich z.B. meinen Twitch-Chat kommentiere, mute ich mein Mikrofon, sodass mich kein anderer Spieler auf dem Server hören kann.
    3. Ich lasse mich bei Livestreams nicht zu sehr von meinem Chat beeinflussen (z.B. “Komm, überfall den mal” (Backseatgaming)). Kleinere Dinge (z.B. “Du musst was trinken”) sind okay.
    4. Wenn ich einen Bug finde, werde ich diesen weder im Stream, noch in einem Video absichtlich zeigen/veröffentlichen und dem Support den Fehler melden. Der Support behält sich das Recht vor, mich aufzufordern derartige, bereits veröffentlichte Videos oder Streams zu löschen oder der Öffentlichkeit unzugänglich zu machen.
    5. Negative Äußerungen oder ähnliche Beleidigungen gegen den Server und seine Spieler sind verboten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr euch gerne im Teamspeak an den Support wenden.
    6. Das Irongamerz Server Team behält sich jederzeit das Recht vor, eine erteilte Genehmigung ohne Angaben von Gründen zurückzuziehen.

    2 Medienlizenz

    §37 Abs 1 Wenn du auf unserem Server streamen möchtest (z.B. auf Twitch, ...) benötigst du eine Medienlizenz, diese kannst du unter diesem Link beantragen.


    §37 Abs 2 Das Aufnehmen von Videos für den Privatgebrauch oder einen Supportfall ist jederzeit ohne Genehmigung gestattet. Zum veröffentlichen von Videos auf sozialen Plattformen (z.B. auf YouTube, ...) wird allerdings eine Medienlizenz benötigt.

    3 Beantragung

    Unter diesem Link kannst du die Medienlizenz beantragen. Es erfolgt keine gesonderte Bestätigung durch uns.